Isländer Portrait und Haustier Portraits
 
Startseite
über mich
Islandpferde
Tierportraits
Fanö
Galerie
Berufliches
Gästebuch
 Kontakt 
 Impressum 
 Hundeschule in Hagen 

Isländer-Tölt

Das "WIESEL"
grüßt das
Animal Protection-Team


Hallo liebes Animal Protection-Team,
ich hoffe ihr erinnert euch noch an mich kleine Wieseldame? Mein Frauchen hat voller Schrecken festgestellt, dass ich nun schon 2 Jahre alt geworden bin und es vielleicht mal Zeit wäre, sich mit einem Brief bei euch zu melden. Ab und an habe ich mich ja schon via Fotos gemeldet und berichtet wie es mir hier in dem schönen Hagen so geht. Hier mal eine kleine Zusammenfassung, als Motivation, damit ihr auch weiterhin mit so viel Elan und Kampfgeist an eure Arbeit geht!
Die Hundeschule besuche ich immer noch regelmäßig und mein Frauchen trainiert jetzt auch andere Hunde, was ich gar nicht so toll finde, weil ich dann nur zugucken darf. Dafür machen wir aber große Fortschritte beim Agility und ich bin soooooooo schnell, dass Frauchen richtig rennen muss, um mit mir mitzuhalten. Anschließend ist sie immer ganz schön aus der Puste, versteh ich gar nicht! Ich freu mich auch immer, weil ich dort meinen griechischen Freund den Toni treffe. Wenn wir uns sehen gibt es kein halten mehr! Mein Spitzname "Wiesel" den ich bei euch bekommen habe passt also wie die Faust aufs Auge.
Wenn Frauchen und Herrchen nicht da sind, darf ich zu Frauchens Eltern. Dort ist es wie im Schlaraffenland! Es gibt immer Leckerlis, ich muss nicht hören, ich darf mein Spielzeug rumfliegen lassen, ich darf den Besuch verbellen...SUPER! Ich werde schon Enkelhund genannt und richtig vermisst, wenn ich ne zeitlang nicht da war.
Mittlerweile habe ich auch großes Gefallen an Spielzeug gefunden, mein Frauchen ist auch so lieb und bringt mir dann und wann etwas neues mit, so das keine Langeweile aufkommt. Blöder weise erlaubt sie mir nicht im Wald die Kaninchen zu jagen...gelegentlich schaffe ich es trotzdem zu entwischen und dann kann ich reeeeeennen, reeeeeeeennen und renneeeeeen, ach das ist so schön! Genau soviel Spaß macht es mir aber auch hinter dem großen gescheckten Hund mit Hufen hinterher zurennen, ich schaffe es sogar im Galopp zu überholen! Endlich ist der Winter vorbei und wir gehen wieder "reiten".
Zuhause darf ich Drogenhund spielen, allerdings bekomme ich zum erschnüffeln nur Pfefferminz und Lavendel. Irgendwie können die Menschen nicht gut verstecken, ich finde ALLES, egal ob Pfefferminzdose oder ein verstecktes Leckerli! Fremde Menschen gefallen mir weiterhin nicht...Frauchen will nun, dass ich mich auf meine Decke lege (wo ein gefüllter Kong auf mich wartet) und dann den Käse rausschlecke, während die Eindringlinge mein Revier erkunden. Manchmal tue ich so, als ob ich mich dadurch "ablenken" lasse, aber ich sehe alles! Unterwegs verstecke ich mich hinter Frauchen, wenn irgendwelche Leute mich streicheln wollen, doch auch da bin ich schon mutiger geworden! Andere Hunde sind auch noch immer ein groooßes Thema, entweder ich habe Angst und unterwerfe mich gleich ODER ich hopse wie wild auf sie los und stelle den Feind! Hihi manche Hunde sind sogar von mir beeindruckt. Spiele natürlich auch nicht mit jedem! Muss mir schon gefallen!!! Frauchen meint ich sei einfach tierisch unsicher und versucht sich einfach immer dazwischen zu drängeln...ich soll das noch lernen meint sie...Gucken wir mal :D...

Das aller, aller Beste war allerdings mein Urlaub auf der dänischen Insel Fanö, Frauchen hat mir schon WOCHEN vorher die Ohren vollgequatscht, wie schön es da sei und das sie ja nun schon 25 mal dort war und es immer wieder toll wäre. Hab sie einfach reden lassen, aber als ich dann nachts nach einer langen Autofahrt auf einem großen Ding, was auf dem Wasser schwamm stand und meine Nase in die Luft hielt...UIIIIII, das waren Gerüche....WAHNSINN! Die erste Nacht konnte ich auch kaum schlafen, überall roch es nach Kaninchen! Am nächsten Tag lernte ich dann den Strand kennen...spannend, spannend! Überall Sand, Priele zum durchjagen, stinkige Sachen zum drin sulen, Möwen zum jagen (das fanden Herrchen und Frauchen leider nicht so gut). Das Wasser schmeckte total salzig, es gab komische Tiere mit großen Scheren, der Wind fegte mir manchmal den Sand in die Augen und ich musste neben dem Fahrrad herlaufen. Zum Glück gab es einen rollenden Hundekorb für mich, den irgendwie habe ich nur einen langen Rücken und keine langen Beine. Es gab wirklich so viel neues zu entdecken und am besten waren die Dünen, dort wimmelte es nur von Kaninchen und Rehen...immer wenn Herrchen und Frauchen am Meer abgelenkt waren bin ich rüber geflitzt...ich konnte Herrchen und Frauchen zwar nicht mehr sehen, aber das war mir egal! Oh ich hab sogar einen echten Hasen gejagt und ein Reh! Aber auch das fanden meine Menschen doof und danach musste ich an eine blöde lange Schnurr...immer diese Spielverderber! Nicht zu vergessen, ich durfte im Urlaub bei Herrchen und Frauchen im Bett schlafen! Hab mich auch total gewundert, weil ich daheim nichtmal ins Schlafzimmer darf, ach das war so schön kuschelig und Herrchen morgens wecken war immer lustig. Also mir geht es hier super und alle haben vieeeeeeel Spaß mit mir. Ich hoffe, das alle Hundis ein so schönes Zuhause finden und wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Tierschutzarbeit!

Auf diesem Wege würde ich mich auch SEHR FREUEN, wenn sich meine Geschwister mal melden würden. Oder wohnt ihr alle weit weg von mir?

Viele liebe Grüße,

Cookie das Wiesel (ehemals Cooky genannt)
 
©'05 by Mareen Schulz