Isländer Portrait und Haustier Portraits
 
Startseite
über mich
Islandpferde
Tierportraits
Fanö
Galerie
Berufliches
Gästebuch
 Kontakt 
 Impressum 
 Hundeschule in Hagen 

Isländer-Tölt
Am Montag machten Tie und ich uns auf den Weg Richtung Frankreich. Tie's Eltern und ihre Tante und ihr Onkel waren schon eine Woche zuvor gefahren. Schnell lernte ich, dass Frankreich fast nur aus Weinbergen/-feldern, Kreisverkehren und einigen Irrtümern besteht. Hinter "Pommes" verbargen sich nicht die lecker lecker Kartoffelstäbchen sondern nur gesunde Äpfel...buh!
Irgendwie hatte ich die gloreiche Idee direkt am nächsten Morgen um 7 Uhr joggen zu gehen. Tie war so gnadenlos zu mir! Sie hat mich tatsächlich gescheucht obwohl ich doch noch soooooo müde war *grummel*.
Ob ich von diesem steilen Berg da meine nachträglichen Knochenhautentzündung in beiden Beinen bekommen habe?
Hm...auf jeden Fall war der Ausblick von da oben traumhaft schön.

Unsere erste Wanderung in der Col de la Schlucht. Mit Tie's Auto sind wir die Tour de France Strecke hochgefahren (ich mag Berge mit Kurven nicht...) und dann sind wir munter drauf los gewandert.
Als wir unser Ziel die Ferme Auberge erreicht hatten, stärkten wir uns und traten dann den Heimweg an.
Zuvor geschah jedoch noch folgendes:
Wir lagen am Berg und sonnten uns als eine Reisegruppe vorbeikam. Die Reiseführerin meinte gerade, dass
sie um diese Jahreszeit wohl keine Gemsen sehen würden, als sie uns erblickte und dann korriegierte:
"Oh hier haben wir doch 2 Exemplare!"
So wurden Tie und ich also als Gemsen bezeichnet...ob sie Recht hatte? Geklettert sind wir auf jeden Fall gemsenhaft O_o

Die zweite Wanderung startete an unserem Ziel der ersten: "La Honeck".
Von dort ging es erstmal Kuhtrieb abwärts zur Fermoberge La Chaume de "Firstmiss". Der Rückweg, vorallem der Berg zum La Honeck foderte unsere ganze Gemsen-
energie!
Frühere Grenze Deutschland/
Frankreich. Ich wollte gar nicht in Tie's Foto rennen (niemals!), aber Strafe muss sein wenn man mir kein Wegzoll zahlen will. Auf jeden Fall bekam ich Ärger von der Vermessungs-
technikstudentin, da ich es wagte mich auf die Steine zu stellen.
Hier im "Firstmiss" wurde ich von Gästen auf französisch angesprochen und verstand kein Wort. Doch da ich vorher schon gehört hatte, dass sie deutsch sprachen, tat ich dies auch. Und schon musste ich dann Fotografin spielen, lobend verwickelten sie mich dann noch in ein Gespräch und sie kannten sogar HAGEN!
Das Essen schmeckte lecker und das Wetter die Aussicht, alles wunderbar :O).
Vorallem diese beiden Kälbchen waren echt knuffig, aber ebenso hungrig. Ich kann froh sein, dass meine Hand das überlebte.
Oh Hubert, so taufte ich den 2ten Käfer den ich fand vom 1sten (Herbert) gibt es leider kein scharfes Foto.
Daneben eine sehr liebe Kuh, die sich sogar von mir streicheln liess.
Wir hatten eigentlich geplant einen 3-Länder Urlaub geplant: Basel, Strassburg und Freiburg.
Letzeres schafften wir sogar, den Rest ersetzeten wir durch einen Besuch bei Verwandschaft im Schwarzwald. Diese oberen Fotos stammen aus Freiburg.
Ich war wirklich erstaunt, als ich in Frankreich diese beiden Banner sah, bei denen es um Mukovizidose und den Sonntag unserer Abreise ging. Doch genaueres haben wir nicht rausgefunden.

Colma, eine wirklich reizvolle französische Stadt. Das schreibe ich jetzt nicht nur, weil Tie und ich dort ein super tolles Dekogeschäft entdeckten. Ehrlich nicht...
Es gab so viel zu sehen dort, unter anderem das nachgebaute Venedig.
Es fuhr auch eine kleine Bimmelbahn durch die Stadt, aber keiner wollte mit mir fahren :O(.
Diese Schleuße befand sich kurz vor der deutschen Grenze. Hier verabschiedeten wir uns von Frankreich und dem genialen Urlaub.
Au Revoir!
Keine Sorge, auch wenn es hier grad so aussieht, Tie kannte den Weg nach Hause ;O).

 
©'05 by Mareen Schulz