Isländer Portrait und Haustier Portraits
 
Startseite
über mich
Islandpferde
Tierportraits
Fanö
Galerie
Berufliches
Gästebuch
 Kontakt 
 Impressum 
 Hundeschule in Hagen 

Isländer-Tölt
Wer ist "Kunstpony"?

Das Kunstpony heisst offiziell Mareen Schulz und wurde am 15. Mai 1984 in Hagen, dem sogenannten "Tor zum Sauerland" geboren.
Am 16.11.2004 wurde mir ein zweites Leben geschenkt als ich eine neue Lunge bekam, die ich auf Grund einer chronischen Stoffwechselerkrankung kurz CF benötigte.

< That's me ;o) >



2003

2006
Zu meiner Herde gehören meine Eltern, mein 2 Jahre älterer Bruder, Kater "Morle" und 3 Schweinchen aus dem Meer.
Unser "Stall" befindet sich in einem schönen Blumenviertel, das weder von der City noch von Wald & Flur weit entfernt ist. Nach etwa 20 Minuten Autofahrt, erreichen wir unsere zweite "Weide" die um einiges größer ist als die hinter unserem "Stall". Dort leben nicht nur 2 afrikanische Zwergziegen aus dem Dortmunder Streichelzoo, die ihrem Namen als ZIEGE alle Ehre machen, sondern auch eine muntere Hühnerschar und Tauben.

Ich lebe seit einigen Jahren nach dem Motto:

- Life is simple -
Eat.Sleep.Ride Islandhorses.


Dazu mehr unter - Islandpferde -





Naguuuuuuuuuuuuut...zwischendurch beschäftige ich mich auch mit anderen Dingen. Zur Zeit zeichne ich Tierportraits auf Anfrage. Da ich gemerkt habe, wieviel Spass mir das Zeichnen macht und ich sehr gerne kreativ bin werde ich mein ohnehin schon unterbrochenes Lehramtstudium (Mathe und Naturwissenschaft) nicht weiter fortsetzen.Im Jahr 2006 werde ich dafür ein Kommunikationsdesign Studium in Richtung Grafikdesign an der Dortmunder Fachhochschule anstreben.

Leider darf ich für ein ganzes Jahr nicht zu den Islandpferden und um mich dennoch fit zu halten gehe ich nun regeläßig Joggen, Badminton spielen oder Inlineskaten mit meinen Freundinnen.
Wenn mir nach singen zu Mute ist, greife ich nach meiner Gitarre und versuche meinen Gesang mit der Gitarrenbegleitung zu übertönen :P.
Welche Musikrichtung ich mag kann ich gar nicht genau sagen, meist höre ich Radio also Rock und Pop, aber ich habe auch ab und zu nichts gegen ältere Hits einzuwenden und besonders gerne höre ich Xavier Naidoo.
Ansonsten bin ich oft online, gerne mit meinen Freunden/innen zusammen und versuche einfach immer Spass zu haben und mein Leben zu geniessen :o))). Deswegen benehme ich mich manchmal auch wie "Calvin", die Figur aus meinem Lieblingscomic "Calvin&Hobbes". Aber ohne Phantasie und Ideenreichtum wär die Welt ja auch langweilig und ich finde man sollte sich ein kleines Stückchen "Kind sein" immer bewahren.

Ich finde das reicht als Vorstellung...ihr müsst ja nicht alles wissen ;o)


2008

Update Juli 2008
Uuuuuuuuh, da stimmt aber so einiges nicht mehr. Hier mal eine kurze Aktualisierung:
Leider sind einige meiner/unserer Tiere verstorben. Ziege "Zilli", meine Meerschweinchen und unser Kater Morle weilen nun im Himmel :o(.
Seit 2006 darf ich mein Lieblingsschulpferd Leista mein Eigen nennen. Weiteres steht unter "Leista". Mein Studiumswunsch Grafikdesign hat sich nicht erfüllt. Um mich über Wasser zu halten und vor Langeweile nicht durchzudrehen habe ich mit der Arbeit als studentische Hilfskraft begonnen (auch heute noch, allerdings nicht mehr gegen Langeweile :D). Nach einigen Bewerbungen zwecks Ausbildung, studiere ich seit März 2008 "Soziale Arbeit" an der Dortmunder Fachhochschule (mehr dazu unter STUDIUM). Privat hat sich auch sehr viel verändert, aber das ist eben doch privat :o).

2012

Update Januar 2012

Schon wieder ist einiges passiert...da mein Pferdchen, auch liebevoll "Oma" genannt (ich denke mit 26 Jahren ist das gerechtfertigt) mittlerweile im Ruhestand ist und nur noch meine Freundinnen oder mich durch den Wald trägt (OK, machmal geht ihr Jungspuntgeist mit ihr durch und man hat Mühe sie anzuhalten), habe ich mich einem weiteren Hobby gewidmet: COOKIE!
Der allertollste Wuffel auf der Welt...Wenn sie nicht gerade im Wald am jagen ist, oder andere Hunde als Feind ansieht, trainiere ich mit ihr Agility. Dort hab ich super liebe und nette Menschen kennegelernt, die ich gar nicht mehr missen möchte, gleiches gilt natürlich auch für ihre Wuffels - auch die tollsten Hunde der Welt! Turniere gehen wir auch, bisher fehlte uns die Übung, aber dieses Jahr wird durchgestartet.
Das Cookiemonster ist auch seeeeeeeehr schnell (wenn wunderts wenn sie mit Oma immer Wettrennen veranstaltet) und deswegen besuchen wir verschiedene Hunderennen, wo wir manchmal auch auf dem Treppchen stehen dürfen. Sie ist eben ein SUPERHUND! Aber das könnt ihr auch im Gedicht nachlesen :o).
Zwischendurch bin ich auch 2 mal umgezogen, aber im im Blumenviertel geblieben. Hier ist es einfach schön!
So...das wars erstmal. Hund will raus!

2007


2005
2005
 
©'05 by Mareen Schulz